Neuigkeiten

22.02.2023 - Religiöser Impuls - Aschermittwoch

Dornröschen hat ihr Prinzessinnenkrönchen abgelegt, die Eiskönigin hört auf alles in Eis zu verwandeln und Spiderman hat sein Kostüm zur Seite gelegt.Luftschlangen und Luftballons werden weggeräumt. Die Karnevalszeit ist nun zu Ende. Wir feiern heute Aschermittwoch. Wir bereiten uns nun auf ein großes Fest vor, nämlich auf Ostern.Mit dem Aschermittwoch beginnt eine besondere Zeit, in der wir etwas verändern können in unserem Leben. So können wir erst einmal etwas hier verändern, indem wir die ganzen Karnevalssachen hier wegräumen, vielleicht können einige Kinder dabei helfen.


20.02.2023 - Wir feiern Karneval!!!

Die Kinder entschieden sich für verschiedene Motto´s, so entschieden die Kinder aus der roten Gruppe sich für das Thema Unterwasserwelt, die Kinder aus der gelben Gruppe für das Thema Dschungel und die Kinder aus der grünen Gruppe beschäftigten sich mit Märchen. In den Wochen zuvor sind wir mit den Kindern vielen Fragen nachgegangen und gestalteten ein Projekt zu dem jeweiligen Motto.


08.02.2023 - Besuch der Verkehrspuppenbühne mit den Vorschulkindern

Heute fahren wir mit unseren Vorschulkindern zur Verkehrspuppenbühne. Hier erfahren die Kinder mit Tim und Lisa, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.


03.02.2023 - Kindergottesdienst zum Heiligen Blasius

Heute feiern wir einen Kindergottesdienst zum Heiligen Blasius. Diakon Bütter besucht uns in der KiTa und erzählt die Geschichte vom Heiligen Blasius. Er betet mit uns und wir singen gemeinsam.


23.01.2023 - 31.01.2023 - Don Bosco Woche

In dieser Woche dreht sich alles um den Heiligen Don Bosco. ,,Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen." ist ein Zitat von Don Bosco, von welchem wir uns in dieser Woche leiten lassen wollen. Wir hören die Geschichte von Don Bosco und spielen diese nach. Wir erfahren, woher der Heilige Don Bosco kommt und was er Gutes getan hat.


29.11.2022 - Weihnachtsbasteln - Eltern Kind Angebot

Mit Eltern und Kindern gestalten wir in Kooperation mit dem Helene Weber Haus winterliche Dekoration.


- Religiöser Impuls zum 4.Advent

Zum letzten Mal vor Weihnachten treffen wir uns zusammen in der Halle. Nur noch 5 Tage, dann ist endlich Weihnachten.


12.12.2022 - Religiöser Impuls zum 3. Advent

Zum 3. Advent kommen wir wieder Alle zusammen, um gemeinsam die 3. Kerze anzuzünden, gemeinsam zu singen etwas über Jesus zu erfahren.


05.12.2022 - Religiöser Impuls zum 2. Advent

Am 2. Advent findet wieder unsere Zusammenkunft mit allen Kindern und Fachkräften in der Halle statt. Wir zünden die zweite Kerze des Adventskranzes an und bestaunen die Weihnachtskrippe, die in der Mitte der Halle steht. Wir singen gemeinsam, erzählen Geschichten und beten.


28.11.2022 - Religiöser Impuls zum 1. Advent

Die Weihnachtszeit leuten wir ein, indem wir uns in der Halle gemeinsam mit allen Kindern zum 1. Advent treffen. Wir zünden den Adventskranz an, singen Weihnachtlieder und beten gemeinsam.


11.11.2022 - St. Martinsfest mit den Kindern

In diesem Jahr feiern wir das St. Martinsfest nur mit den Kindern. Wir dunkeln die Räume ab und laufen mit unseren Laternen durch die KiTa. Wir treffen uns mit allen Kindern in der Halle und einige Kinder führen das Martinsstück auf. Im Anschluß teilen wir einen großen Brezel und bringen den Kindern näher, wie wichtig Nächstenliebe und das Teilen ist.


4.10.21 - Religiöser Impuls zum Erntedank

Wir treffen uns gemeinsam mit allen KiTa Kindern in der Kapelle des Schwesternhauses und feiern Erntedank. Die Kinder führen den Ernte Tanz auf und wir danken Gott für die Gaben.


20.09.2022 - Weltkindertag

In den Wochen zuvor beschäftigten wir uns mit den Kinderrechten. Wir schauten uns gemeinsam Bücher an, gestalteten für den Weltkindertag eine Wimpelkette und sangen gemeinsam das Lied ,,Wir Kinder haben Rechte, unsere Träume verändern die Welt."An dem Weltkindertag ließen wir auf dem Außengelände Seifenblasen steigen, spielten Stopptanz und stillten unseren Hunger mit selbstgemachten Waffeln.


27.08.2022 - Sommerfest

Zum ersten Mal findet in der KiTa nach der Coronapandemie ein großes Fest mit der gesamten KiTa statt. Die Kinder können sich schmincken lassen, Dosen werfen oder auf der Hüpfbug springen. Auch Clown Micki ist wieder zu Gast. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag gesorgt.


23.06.2022 - Abschlußfeier der Vorschulkinder

Zum Einstieg beginnen wir die Feier mit einem gemeinsamen Grillen, um gestärkt mit der Feier zu starten. Danach kommt Diakon Herr Büttner in die KiTa und gestaltet einen Kinderwortgottesdienst. Die Vorschulkinder wünschen sich für diesen Tag eine Hüpfburg, Spiele und Eis. Als Überraschungsgast besucht uns Clown Micki und kreiert tolle Luftballonfiguren. Der Tag verging wie im Flug und alle hatten Spaß.


27.05.2022 - Laufrad KiBaZ

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn die Kinder dürfen von zu Hause ihr Laufrad mitbringen und einen Parcour bestreiten. Zum Schluss erhalten die Kinder eine Urkunde.


20.05.2022 - Schultüten basteln

Heute können die Eltern liebevoll vorbereitete Schultüten für ihr Kind gestalten.


11.05.2022 - Sportfest mit den Kindern

Auf dem Außengelände feiern wir gemeinsam mit den Kindern unser diesjähriges Sportfest. Die Kinder konnten verschiedene Bewegungsstationen bestreiten und zum Abschluß gab es leckere Waffeln vom Elternbeirat.


25.04.22 - 29.04.22 - Frühlingsprojektwoche

In dieser und in den nächsten Wochen lernen wir wie Kresse, Bohnen und Gras angepflanzt werden. Das Wachstum zu beobachten und Rückschlüsse daraus zu ziehen, das Singen von Frühlingsliedern und das Herstellen von Kräuterquark/Butter.


18.04.2022 - Osterfeier mit den Kindern

In den Tag starteten wir mit einem gemeinsamen Osterfrühstück. Danach ging es mit den Kindern auf Ostereiersuche. Wer wohl das erste Osterei findet?


- Karwoche

In der Karwoche haben wir uns den Weg von Jesus in der Halle aufgebaut und nach Ostern einen Oster Kinderwortgottesdienst gefeiert.


- Unser Fastenprojekt startet:,,Fasten mit allen Sinnen"

Viele Geschichten über Jesus haben wir dazu gehört, gespielt oder gesehen. Unter anderem die Geschichte von Bartimäus, Zachäus, dem barmherzigen Samariter, das Wunder der Brotvermehrung, Jesus und der Gelähmte und der Einzug in Jerusalem. Hierzu haben wir uns in der Halle mit allen KiTa Kindern getroffen. Alle Sinne wurden bei diesem Projekt miteinbezogen, so konnte ganzheitliches Lernen stattfinden.


17.03.2022 - Oster basteln - Eltern Kind Angebot

In Kooperation mit dem Helene -Weber Haus findet heute ein Eltern - Kind Kreativangebot statt. Wir stellen gemeinsam Osterdekoration her.


14.03.2022 - Besuch der Verkehrspuppenbühne mit den Vorschulkindern

Heute fahren wir mit unseren Vorschulkindern zur Verkehrspuppenbühne. Hier erfahren die Kinder mit Tim und Lisa, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält.


- Karnevalsfeier mit dem Motto Dschungel

In den Wochen zuvor gingen wir mit den Kindern den Fragen nach, welche Tiere im Dschungel leben. Wir schauten uns gemeinsam Bilderbücher zum Thema an und verwandelten die Gruppen nach und nach zu einem Dschungel. Die Kinder bastelten Tiermasken und wurden zu wilden Tieren. In einer Bewegungsstunde durften die Kinder einen Djungelparcour bestreiten und hatten viel Spaß dabei. Zum krönenden Abschluß feierten wir unsere Dschungel - Karnevalsparty, die Kinder wünschten sich Berliner, Salzstangen und andere Naschereien. Auf einem Laufsteg präsentierten die Kinder stolz ihre Kostüme.


14.03.2022 - Besuch der Verkehrspuppenbühne mit den Vorschulkindern

Heute besuchen wir mit unseren Vorschulkindern die Verkehrspuppenbühne. Hier erfahren die Kinder, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält.


31.01.2022 - Religiöser Impuls zum Heiligen Don Bosco

Heute gedenken wir den Namensgeber unserer KiTa, den Heiligen Don Bosco. Wir treffen uns mit allen KiTa Kindern gemeinsam in der Halle, erzählen die Geschichte vom HI Don Bosco, singen gemeinsam das Don Bosco Lied und im Anschluß erhalten die Kinder ein Pixi Buch.


- Adventszeit

Die Adventszeit ist eine ganz besondere Zeit in der KiTa Don Bosco.

Jede Woche versammeln sich alle Kinder und Erzieherinnen der KiTa in der abgedunkelten Halle um gemeinsam Lieder zu singen und Geschichten über die Weihnachtsgeschichte zu erzählen.

In der Mitte, der liebevoll geschmückten Halle, steht die Krippe und ein Adventskranz. Gemeinsam zünden wir bei jedem Treffen eine weitere Kerze an.

Um auch den Eltern ein kleines Dankeschön zurückzugeben, basteln alle Kinder mit viel Hingabe und Kreativität für Ihre Eltern ein Weihnachtsgeschenk.


- Nikolaus am 06.12.2021

Diesem Tag fieberten die Kinder mit Freude entgegen, denn der Nikolaus besuchte unsere KiTa.

Er erzählte den Kindern etwas über seine Herkunft und überreichte jedem Kind eine, mit Naschereien befüllte, Socke.

Wir sangen gemeinsam Lieder und hatten jede Menge Spaß.


- St. Martin am 11.11.2021

In diesem Jahr haben wir unser St. Martinsfest, aufgrund der Corona Pandemie, in einem kleineren Rahmen nur mit den Kindern gefeiert. Dies tat der Freude der Kinder aber keinen Abbruch.

Die Kinder zogen mit Ihren Laternen durch die abgedunkelte KiTa. Höhepunkt der Feier war zweifelsohne die Aufführung des Martinsstückes der Kinder.

Zum Abschluss teilten wir mit allen Kindern einen grossen Martinsbrezel.


- Laternen basteln - Eltern - Kind Aktion am 27.10.21 und 29.10.21

In diesem Jahr haben die Eltern gemeinsam mit Ihren Kindern die Laternen für unser diesjähriges St. Martinsfest gestaltelt.

Ein großes Lob an die Eltern und Kinder, die Laternen sind toll geworden!!!


- Erntedankfest am 04.10.2021

Wir möchten Gott für die Ernte des Jahres danken.

Gestartet haben wir mit einem Projekt zum Thema Ernte, wir haben mit den Kindern über die Ernte gesprochen und überlegt, was alles geerntet werden kann. Wir haben Lieder gesungen, einen Tanz einstudiert und waren kreativ.

Zum Abschluß haben wir das Erntedankfest gefeiert, das hat richtig Spaß gemacht.


- Informationsnachmittag für die Eltern der Vorschulkinder am 28.09.2021

Das letzte KiTa Jahr steht an...

Auch in diesem Jahr möchten wir mit den Vorschulkindern ein gesondertes Programm durchführen, um die Kinder gemeinsam mit Ihnen, gut auf die Schule vorzubereiten.

Gerne informieren wir Sie an unserem Informationsnachmittag über unser Programm.


- Welkindertag - Kinderrechte jetzt! am 20.09.2021

Wir Kinder haben Rechte, unsere Träume, Sie verändern die WELT!

Diesen Tag wollten wir mit den Kindern besonders feiern, um auf Ihre Rechte aufmerksam zu machen. Zuvor haben die Kinder einiges zu dem Thema von Ihren Erzieherinnen erfahren, sie haben Lieder gesungen und haben eine Wimpelkette gestaltet.

Das Achten der Kinderrechte sollte allerdings jeden Tag ein Thema sein, Feiertag hin oder her.


- Abschlussfeier unserer Vorschulkinder am 02.07.2021

In diesem Jahr konnten wir eine gemeinsame Abschlussfeier mit den Vorschulkindern gestalten. Wir hatten Glück und die Sonne schien an diesem besonderen Tag. Die Erzieherinnen der KiTa haben viele Mühen aufgebracht, um den Kindern eine schöne Abschlussfeier zu ermöglichen. Zu Beginn haben wir mit Herrn Büttner einen Wortgottesdienst mit dem Thema Freundschaft gefeiert. Abgerundet wurde dieser, in dem die Kinder Ihre eigene Schultüte mit guten Wünschen von den Erzieherinnen bekamen. Im Anschluss konnten die Kinder an verschiedenen Spielen teilnehmen und zum krönenden Abschluss besuchte der Eismann mit seinem Eiswagen unsere KiTa.

Wir entlassen euch mit einem weinenden und einem lachenden Auge...und wünschen euch für die Zukunft nur das Beste.

Zuversicht, Gesundheit und Liebe sollen stets eure Begleiter sein auf euren weiteren Lebensweg.

Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch einmal für die tollen Geschenke bedanken.

Euer KiTa Team Don Bosco


- Weltspieltag am 28.05.2021

Der Weltspieltag stand in diesem Jahr unter dem Motto ,,Lasst uns (was) bewegen!"

In diesem Jahr konnten alle Kinder der KiTa an einem Sportfest auf dem Außengelände teilnehmen. Auf die Kinder warteten verschiedene Stationen, an denen Sie sich mit dem ganzen Körper ausprobieren konnten. So hatten die Kinder beispielsweise die Möglichkeit bei einem Bobby Car rennnen, Weitsprung, Besen-Hockey oder aber bei einem ,,Platten-Lauf" mitzumachen. Der Tag bereitete uns und vor allen Dingen den Kindern viel Freude und wir freuen uns auf das nächste Sportfest.

Zum Abschluss gab es natürlich eine Siegerehrung.


- Einladung zum Informationsnachmittag


12.05.2021 - Seit März neue Leitung

Liebe Eltern,

seit März gibt es mit mir in der Kath. Tageseinrichtung für Kinder und Familienzentrum Don Bosco ein neues Gesicht. Mit diesen Zeilen möchte ich mich nun bei Ihnen näher vorstellen.

Ich heiße Stefanie Majka, bin 34 Jahre alt und freue mich sehr, als KiTa Leiterin die neue Ansprechpartnerin zu sein.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 2008 abgeschlossen.

Seit dieser Zeit bin ich in verschiedenen KiTas tätig gewesen und konnte einige Erfahrungen sammeln.

Nun freue ich mich auf mein neues Aufgabenfeld.

Für meine zukünftige Arbeit ist mir sehr wichtig, dass wir die Katholische Kindertagesstätte gemeinsam mit Ihnen, dem KiTa Team und dem Träger , stetig weiterentwickeln.

Ich freue mich Sie und Ihre Kinder ein Stück weit auf Ihren Lebensweg begleiten zu dürfen.

Viele Grüße

Stefanie Majka


17.02.2021 - Jetzt beginnt die Fastenzeit ...

... dafür haben wir für euch ein kleines Heftchen an die Zaunpost gehängt. Wenn ihr wissen möchtet, was darin steht, dann kommt es euch holen!

Liebe Grüße aus der KiTa


15.02.2021 - Karnevalsmasken

Helau! Helau! Helau! Kommt heute noch oder morgen und nehmt euch von der Zaunpost zwei Karnevalsmasken mit. Wir freuen uns schon auf eure Bilder mit Maske!

Liebe Grüße und noch eine närrische Zeit!


10.02.2021 - Raupenspiel zur Karnevalszeit

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern, Karnevalszeit ist Wettspielzeit! Kommt und holt Euch unsere neue Zaunpost. Viel Spass beim Spielen.

Liebe Grüße und bis bald, Euer Don Bosco Team!


01.02.2021 - Neue Winterzaunpost

Hallo zusammen, es gibt eine neue Winterzaunpost! Dieses Mal ist es ein Dreier - Set. Wir würden uns auch über Fotos von Euren Erfolgen freuen. Vielleicht in Form einer Email?

Also, viel Spaß und liebe Grüße an alle!


25.01.2021 - Jetzt wird `s bärig!

Einen schönen Wochenstart an alle! Wir haben eine neue Zaunpost! Also los geht´s, kommt sie Euch abholen.

Bis zum nächsten Angebot, Euer Team aus Don Bosco


21.01.2021 - Wenn es schon nicht schneit...

Hallo liebe Kinder,

kommt vorbei und holt Euch eine neue Zaunpost ab! Bestimmt erkennt Ihr schon auf dem Foto, wer das werden soll...

Ganz liebe Grüße aus der KiTa!


18.01.2021 - Ein neues Angebot

Hallo liebe Familien,

es gibt wieder eine Zaunpost! Ab morgen, 19.01.2021, könnt ihr euch eine kleine kreative Idee am Zaun abholen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein Foto von eurem Ergebnis schickt! Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald, vom ganzen Team aus Don Bosco!


06.01.2021 - Ein Wochenende zum Mitnehmen!

Liebe Eltern, ab heute hängt wieder eine neue "Zaunpost" unter unserem Schaukasten! Diemal haben wir uns Wochenend - Bewegungsspiele für Sie und Ihr/e Kind/er ausgedacht. MAchen Sie doch einen Spaziergang zur KiTa und holen Sie sich die Anleitungen und ein paar kleine Requisiten zu den Bewegungsspielen ab. Wir sind uns ganz sicher, dass Sie das ein oder andere Bewegungsspiel gaaaaanz lange nicht mehr gespielt haben. Nutzen Sie das Wochenende, um sie mit mit Ihrem/n Kind/ern einmal wieder zu spielen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Viele liebe Grüße aus der KiTa und ein schönes Wochenende,

Ihr Team aus der KiTa Don Bosco


23.12.2020 - Weihnachtsangebote

Liebe Eltern, liebe Kinder! Zu Weihnachten haben wir uns zwei Überraschungen ausgedacht, die am Zaun - abholbereit auf Euch warten!

Euch und Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!


20.12.2020 - An unserem Zaun hängt ein Angebot für Euch!

Hallo liebe Knder und liebe Eltern, wir haben wieder unseren Zaun für Angebote für eure Eltern und euch "aktiviert" !! Ab Montag, 21.12.2020, könnt ihr euch ein Angebot abholen. Und wer noch keine Weihnachtstüte to go mit nach Hause nehmen konnte, kann diese dort auch finden. Es lohnt sich übrigens, regelmäßig auf die website zu gucken! Liebe Grüße, euer KiTa - Team


11.12.2020 - Ministerschreiben vom 11.12.2020

Liebe Eltern,

unter dem beigefügten Link finden Sie die Informationen zu dem Lockdown vom 14.11.2020 bis 10.01.2021.

Offizielle Information Land NRW Lockdown


08.12.2020 - Neue Rubrik

Liebe Eltern,

unter der Rubrik Unsere KiTa befindet sich nun eine weitere Rubrik, COVID 19.

Hinterlegt sind verschiedene Hilfs- und Beratungsangebote.

Neuerungen im KiTa Leben zum Thema COVID 19 findet Sie weiterhin hier unter Neuigkeiten.


27.05.2020 - Weltspieltag am 28.05.2020!!

Hallo, zusammen! Am Donnerstag , 28.05.2020, ist wieder Weltspieltag. Unter dem Motto "Raus in die Natur, haben wir Euch für zu Hause eine kleine Ideensammlung zusammengestellt, wie ihr den Tag mit Mama und/oder Papa einmal anders gestalten könnt. Natürlich ist auch eine kleine Aufgabe mit eingepackt! Also, macht heute oder morgen einmal einen kleinen Spaziergang zur KiTa und nehmt euch wieder etwas mit.

Liebe Grüße und viel Spaß!


22.05.2020 - Schnirkelschnecken!

Hallo, zusammen! Ab Montag hängen wir wieder eine Neue Idee auf. Kommt doch einfach vorbei und holt sie ab! Außerdem ist am 28.05.2020 WELTSPIELTAG, auch dazu haben wir uns etwas für Euch einfallen lassen. Das könnt ihr dann am Donnerstag, 28.05.2020 abholen.

Bis dahin wünschen wir euch erst einmal ein schönes Wochenende und grüßen euch natürlich ganz herzlich aus der KiTa!


18.05.2020 - Kommt ein Vogel geflogen...

Hallo, liebe Kinder und liebe Eltern, wir haben ein neues Angebot für Euch am Zaun hängen! Dieses Mal haben wir einen Vogel ausgesucht. Die Idee kam uns, als wir die ganzen Vögel draußen haben zwitschern hören. Achtet einmal darauf, wie verschieden die Vögel singen! Das geht am besten, wenn Ihr (natürlich mit Mama und/oder Papa) draußen seid, die Augen schließt und ganz in Ruhe lauscht. Vielleicht wissen Eure Eltern ja sogar, welcher Vogel gerade singt!?

Wir wünschen Euch einen schönen Start in die Woche und bestimmt werdet Ihr noch von uns hören! Bis dahin bleibt gesund! Mit ganzen lieben Grüßen aus der KiTa!!!


13.05.2020 - Zum Wochenend noch eine Idee

Hallo, Ihr lieben! Zum Wochenende könnt Ihr Euch ab morgen, 14.05.2020 etwas neues am Zaun abholen! Wenn Ihr die "Aufgabe" geschafft habt, schreibt Ihr Euren Namen darauf und bringt sie bitte wieder zur Kita. Steckt das Blatt zurück in eine Folie oder werft es in den Briefkasten.

Wie Immer wünschen wir Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende! Ganz liebe Grüße aus Eurer KiTa!


11.05.2020 - Wundertüten!

Hallo, liebe Kinder und Eltern! Wir hoffen, dass die Mütter gestern einen wunderbaren Muttertag verleben konnten. Seit heute hängen kleine Wundertüten am Zaun! Macht das Teil darin fertig,und schickt uns ein Foto von Eurer Hand und dem fertig gestellten Teil! Euch eine schöne Zeit, bis zur nächsten Idee .

Liebe Grüße aus der KiTa!


05.05.2020 - Es geht weiter und es machen immer mehr Familien mit, danke!!

Hallo, liebe Kinder und liebe Eltern! Ab Morgen könnt Ihr gerne wieder ein neues Angebot abholen! Ein kleiner Tipp: Es ist etwas, dass Ihr Mama am Sonntag schenken könnt! Hoffentlich habt Ihr mit dem Bewegungswürfel viel Spaß .

Bleibt gesund, wir grüßen Euch ganz lieb aus der KiTa!


29.04.2020 - Jetzt kommt ein bischen Bewegung ins Spiel!

Liebe Kinder, liebe Eltern! Danke für die schönen Schmetterlinge, sie hängen in der Halle! Heute morgen haben wir das nächste Angebot an die Leine gehängt. Denkt bitte daran, dass die Leine nur in der KiTa - Zeit von 8:00 Uhr-16:30 Uhr dort hängt.

Viele, liebe Grüße und wir wünschen Euch viel Spaß!


27.04.2020 - Tolle Kunstwerke

Hallo, liebe Kinder und liebe Eltern! Es haben uns schon einige tolle Bilder erreicht! Vielen Dank! Bis morgen, Dienstag, 28.04.2020 könnt Ihr Euch das aktuelle Angebot noch mitnehmen. Bringt das ausgemalte, ausgeschnittene Tier bitte wieder zurück, steckt es in eine Folie und nehmt Euch ab Mittwoch, 29.04.2020 unsere neue Idee mit.

Liebe Grüße und bleibt gesund!


21.04.2020 - Malt, schneidet klebt...

... doch mal ein Bild für uns! Vielleicht kann oder möchte ja ein Elternteil Euch unterstützen, wenn Ihr etwas schreiben möchtet. Bringt das Bild - ab morgen - zur KiTa und steckt es in die Prospekthülle am Zaun. In der Zeit von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr hängen die Prospekthüllen draußen.Wir sind sehr gespannt, was Ihr Euch einfallen lasst und freuen uns schon auf Eure Bilder.


-

Wegen der Corona-Pandemie ist unsere KiTa momentan nur eingeschränkt zur Notbetreuung geöffnet. Familien aus den Systemrelevanten Gruppen dürfen ihren Bedarf gerne bei uns anmelden.